Lösungen

In den vorgestellten auf Location-based Services basierenden Lösungen sind die einzelnen Technologien und Anwendungen zu kompletten Produkten verschmolzen. An ihnen wird deutlich, dass die einzelnen Elemente erst in der Kombination ihre volle Stärke für den Anwender ausspielen. Die hier vorgestellten Lösungen werden vom Betreiber dieser Seite als Produkte angeboten und sind kein Ausblick in die Zukunft, sondern werden im praktischen Einsatz bereits genutzt. Gemeinsam ist den Produkten, dass sie bestimmte Kernprozesse einer jeweiligen Branche vereinfachen und/oder mit Mehrwert für Verbraucher und Anbieter aufladen. Der Mehrwert für den Anbieter basiert auf einem „Mehr an Wissen“ über die Prozesse, die mit seinem Geschäft verbunden sind. Gleichzeit dient dem Anbieter dieses neu gewonnene Wissen zur kontinuierlichen Verbesserung seiner Prozesse. Die Lösungen kombinieren Business to Consumer (B2C), Business to Business (B2B) sowie teilweise sogar reine Consumer to Consumer (C2C) Kommunikation und bilden beispielhaft einen kleinen Teil der vielfältigen Kombinationsmöglichkeiten der einzelnen Anwendungen ab. An dieser Stelle können sie als Inspiration für eigene maßgeschneiderte Lösungen dienen.